Jörg Teuchert - Superbike IDM

Held

Bild

Die Firma Held ist ein traditionsreicher Familienbetrieb im schönen Allgäu mit enormer Erfahrung im Handschuhbau - also genau der richtige Partner für einen bodenständigen Franken wie mich.

Beim Handschuh sind zwei Faktoren entscheidend - Sicherheit und Beweglichkeit. Das heisst, man braucht genaugenommen die eierlegende Wollmilchsau, also einerseits die zweite Haut zum gefühlvollen Gasgeben zum anderen den unzerstörbaren Panzer zum Schutz. Ich denke, Held hat mit dem neuen Phantom einen klasse Kompromiss gefunden. Und wenn am Fahrer doch mal was aus dem Leim geht, wie damals bei meinem Horrorcrash im Training von Brands Hatch, basteln mir die Jungs fürs nächste Rennen ruckzuck einen Spezialhandschuh, in dem ich auch einen heftigen dicken Finger unterbringe. Da merkt man, was Handarbeit wert ist.

In dieser Saison fahre ich den Held Phantom, ein wirklich sicheres Teil, aus hochabriebfestem Känguruhleder und vielen anderen wichtigen Schutzaspekten, die man auf den ersten Blick nicht sehen kann!

Hier gehts zur Held Homepage

Home | Renntraining 2017 | News | Jörg | Partner | Bilder | Impressum | Login
powered by IRe.CMS - © 2004 - 2017