Jörg Teuchert - Superbike IDM

Steckbrief

Der Rennsport wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Mein Vater Arnulf, selbst international erfolgreicher Rennfahrer, unterstützte mich zunächst im Geländesport, später über die "Rennfahrschule" des Yamaha-Cups als ich im Straßenrennsport auf die Jagd nach Bestzeiten ging.

Nach meinem WM Titel 2000, weiteren 3 Jahren in der Supersport-WM, 2 Jahren IDM-Superbike auf MV Agusta konnte ich 2006 den IDM Superbike Titel auf einer Yamaha YZF-R1 im Inghart-Racing Team gewinnen. Gemeinsam mit dem Inghart Team war ich in 2007 auf MV Agusta in der IDM Superbike unterwegs. In der Saison 2008 wurde ich Zweiter in der IDM-Superbike und 2009 1. in der IDM Superbike. Nach 4 Jahren auf der Yamaha R1 war ich 2012 noch auf der BMW S1000RR im Team Wilbers BMW unterwegs und konnte meine Motorsport Laufbahn mit Platz 3 der IDM Superbike beenden.

Geburtstag:27.02.1970
Sternzeichen: Fisch
Größe: 180 cm
Gewicht: 71 kg
Beruf: Zweiradmechaniker-Meister
Familienstand: verheiratet, zwei Töchter (Sina und Jenny)
Wohnort: Hersbruck
Stärken: Siegeswille, Kondition und immer gute Laune
Schwächen: muss ich mal meine Mutter fragen ...
Hobbies: Mountainbike, Supermoto
Derzeitiges Auto: Ford Galaxy TDI
Traumauto: 5er BMW Kombi (Familie braucht Platz)
Traummotorrad: mein Superbike...
Lieblingsküche: Italienisch
Lieblingsessen: Pizza, Pasta, aber Mamas Küche bleibt die beste
Lieblingsmusiker: aktuelle Charts
Lieblingsfilm: alles, was zum Lachen ist
Bevorzugter Urlaubsort: Österreich, Italien, Australien
Lieblingsfarbe: rot oder blau (kann mich nicht festlegen)
Größter Wunsch: Gesund bleiben
Autogrammadresse: Jörg Teuchert
Grabenstraße 1 b
91217 Hersbruck
E-Mail: jt(at)teuchert.de

Home | Renntraining 2017 | News | Jörg | Partner | Bilder | Impressum | Login
powered by IRe.CMS - © 2004 - 2017